DIE SICHTBAREN SÖHNE GOTTES

Inhaltsverzeichnis

 

Einleitung                                                                                      1
Kapitel   1      Wer sind die sichtbaren Söhne Gottes?          5
Kapitel   2      Wann werden sie erscheinen und warum?    14
Kapitel   3      Sechs Stufen hin zum Sichtbarwerden          19
Kapitel   4      In die Schule kommen                                       31
Kapitel   5      Sich mental vorbereiten                                    36
Kapitel   6      Sich körperlich vorbereiten                              45
Kapitel   7      Naht euch zu Gott                                              49
Kapitel   8      Töte dein Fleisch                                                 55
Kapitel   9      Wandle im Glauben                                            62
Kapitel 10      Werde ein Freund Gottes                                 73
Kapitel 11      Liebe                                                                     78
Kapitel 12      Betrachte Seine Schönheit                               85
Kapitel 13      Der Wunsch, Ihm zu dienen                              92
Kapitel 14      Setze keine Grenzen                                          102
Kapitel 15      Entwickle einen Geschmack für Veränderung   108
Kapitel 16      Sei zufrieden                                                        118
Kapitel 17      Die Herrlichkeit, die an uns offenbart wird    126
Kapitel 18      Gut gemacht                                                        132
Kapitel 19      Das Tausendjährige Reich                                 148
Kapitel 20      Das Neue Jerusalem                                           158
Kapitel 21      Unser Vater                                                           165
Kapitel 22      Fazit                                                                        170
Bücher von Joseph C. Hedgecock
Kontaktinformation

  

Einleitung

In Römer 8,19-22 (ELB) steht: „Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden – nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, auf Hoffnung hin, dass auch selbst die Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit frei gemacht werden wird zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt.“ In Johannes 8,32 (ELB) heißt es: „Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ In diesem Buch werde ich dir einige der Wahrheiten weitergeben, die ich von Gott empfangen habe. Sie sind auf einfache Art und Weise dargelegt und leicht zu verstehen. Einige der Fragen, die beantwortet werden, sind:

  • Wer sind die sichtbaren Söhne Gottes?
  • Wie beschreibt Gottes Wort diese Söhne?
  • Wie treffen diese Schriftstellen auf dich zu?
  • Kannst du ein sichtbarer Sohn Gottes werden?
  • Welche Vorbereitung ist erforderlich, um ein sichtbarer Sohn Gottes zu werden?

Vielleicht wurdest du gelehrt, was es bedeutet, ein sichtbarer Sohn Gottes zu sein, möglicherweise aber auch nicht. Daher beginnen wir mit einer grundlegenden Definition. Ein sichtbarer Sohn Gottes zu werden, ist der Höhepunkt deines geistlichen Wachstums, das damit begann, dass du bei der Errettung in das Reich Gottes hineingekommen bist, bis du schließlich zu einem Ebenbild des Sohnes Gottes wirst. (Der Begriff Sohn beinhaltet beide Geschlechter.) Leider denken viele Gläubige, es sei unmöglich, einen solchen Grad der Reife zu erreichen. Andere täuschen sich selbst, indem sie glauben, einen hohen geistlichen Reifegrad erreicht zu haben und bereits sichtbare Söhne Gottes zu sein, jedoch gibt es nur wenig oder gar keine Frucht, die ihre Annahme rechtfertigt. Wieder andere glauben, dass sie in der Lage sind, eine gewisse Reife zu erlangen, aber in ihren Motiven, Gedanken und Handlungen werden sie Christus nie ähnlich. Ganz offensichtlich gibt es in der Gemeinde unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.
In diesem Buch wird Gott (durch Seinen Geist) Seine Pläne und Absichten für Seine sichtbaren Söhne offenbaren. Es ist mein Gebet, dass deine geistlichen Augen beim Lesen geöffnet werden und du Wahrheiten empfängst, die dein Leben für immer verändern werden. Ich ermutige dich, alle deine Meinungen und Vorstellungen zu diesem Thema beiseitezulegen. Lies dieses Buch mit offenem Herzen, dem Wunsch zu lernen und der Bereitschaft, die Wahrheit zu empfangen.
Es ist ein Vorrecht, ein Sohn Gottes genannt zu werden. Ein noch viel größeres Vorrecht ist es, ein sichtbarer Sohn Gottes zu sein. Wenn du ein sichtbarer Sohn Gottes sein möchtest, musst du Gottes Anweisungen suchen und sie befolgen, damit du als ein Sohn Gottes sichtbar werden kannst. Dieses Buch wird dir zeigen, wer die sichtbaren Söhne Gottes sind; aber noch wichtiger, was du tun musst, um selbst einer zu werden.
(Anmerkung zur deutschen Übersetzung: In dem englischen Originaltitel dieses Buches The Manifested Sons of God wird das Adjektiv manifested verwendet. Manifested Sons of God heißt wörtlich übersetzt: die manifestierten Söhne Gottes. Laut Duden bedeutet manifestieren: sich als etwas Bestimmtes offenbaren, sich zu erkennen geben, sichtbar werden. Das Adjektiv manifestiert wird im Deutschen selten verwendet und ist aus diesem Grund mit sichtbar übersetzt.
Das englische Wort manifested leitet sich von dem griechischen Wort Φανερός / phaneros (G5318 in der Strong’s Bibelkonkordanz) ab und bedeutet: von G5316; leuchtend, d.h., offensichtlich (wörtlich oder bildlich); Neutrum (als Adverb) öffentlich, äußerlich: - draußen, + erscheinen, bekannt, sichtbar, offen [einsehbar], außerhalb [nach außen]. Dieses Wort wird beispielsweise in Römer 1,19 (NGÜ) verwendet: „Dabei ist doch das, was man von Gott erkennen kann, für sie deutlich sichtbar (G5318); er selbst hat es ihnen vor Augen gestellt.“)

 

Bibelstellen in der Einleitung

Römer 8,19-22
Johannes 8,32

 

Kapitel 1

Wer sind die sichtbaren Söhne Gottes?

In Römer 8,13-23 (ELB) steht: „Denn wenn ihr nach dem Fleisch lebt, so werdet ihr sterben, wenn ihr aber durch den Geist die Handlungen des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, die sind Söhne Gottes. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst bezeugt [zusammen] mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden. Denn ich denke, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der zukünftigen Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll. Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes. Denn die Schöpfung ist der Nichtigkeit unterworfen worden – nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat –, auf Hoffnung hin, dass auch selbst die Schöpfung von der Knechtschaft der Vergänglichkeit frei gemacht werden wird zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung zusammen seufzt und zusammen in Geburtswehen liegt bis jetzt. Nicht allein aber [sie], sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst und erwarten die Sohnschaft: die Erlösung unseres Leibes.“
Die sichtbaren Söhne Gottes sind jene Gläubigen, die so weit zur Reife gekommen sind, dass sie Gottes Natur und Charakter besitzen. Sie sind sich selbst gestorben, haben sich von ihren selbstsüchtigen Wünschen befreit und sind vom Geist erfüllt. Bevor jemand ein sichtbarer Sohn Gottes werden kann, muss er zuerst ein Sohn Gottes werden. Römer 8,14 gibt eine genaue Beschreibung der Söhne Gottes: Diejenigen, die vom Heiligen Geist geleitet werden, sind die Söhne Gottes.
Das Werk, das Christus am Kreuz getan hat, hat alles bereitgestellt, was wir brauchen, um Söhne Gottes zu werden. Nichts kann zu dem, was Jesus getan hat, hinzugefügt werden. Jesus Christus hat für alles bezahlt, was nötig ist, um ein Sohn Gottes zu sein (ob sich dies in der Reife manifestiert oder nicht). In Ihm wurde alles bereitgestellt, was notwendig ist, um zu sichtbaren Söhnen Gottes zu werden, aber wir müssen zuvor den Prozess durchlaufen, der uns zur geistlichen Reife führt. In Römer 12,2 wird ein Teil dieses Prozesses, in dem wir Christus ähnlicher werden, als die Erneuerung unseres Sinnes bezeichnet.
Wie schon erwähnt, heißt es in Römer 8,14 (ELB): Denn so viele durch den Geist Gottes geleitet werden, diese sind Söhne Gottes.“ Durch die Errettung wirst du zu einem Kind Gottes, jedoch bezieht sich der Begriff Sohn Gottes auf etwas ganz anderes. Der Unterschied zwischen einem Kind Gottes und einem Sohn Gottes wird vom Apostel Paulus in Römer 7 und 8 erklärt. In Römer 7 war Paulus ein Kind Gottes, in Vers 15 (SCH) sagte er allerdings: „Denn was ich vollbringe, billige ich nicht; denn ich tue nicht, was ich will, sondern was ich hasse, das übe ich aus.“ Paulus befand sich im Kriegszustand mit seinem Fleisch. Obwohl er ein Kind Gottes war, hinderte ihn sein Fleisch daran, vom Geist geleitet zu werden, was ihn zu einem Sohn Gottes gemacht hätte. In Kapitel 8 wird deutlich, dass im Leben von Paulus viele dramatische Veränderungen stattgefunden haben. Anstatt mit dem Fleisch zu kämpfen, wurde er vom Heiligen Geist geleitet und wurde offenkundig als Sohn Gottes angesehen.
Die Wahrheiten in Römer 8 geben uns entscheidende Einblicke darüber, wie auch wir, wie Paulus, vom ständigen Kampf gegen das Fleisch zu einem Wandel im Geist kommen können. Ein eingehendes Studium von Römer 7 und 8 wird dir die Augen für zahlreiche Wahrheiten öffnen, die in dir dieselbe Frucht hervorbringen werden, die Paulus genossen hat, als er in Gemeinschaft mit Gott wandelte. Ich schlage vor, dass du einige Zeit damit verbringst, diese Abschnitte zu studieren. Sie werden dir enorme Offenbarungen über die Veränderungen geben, die für dich notwendig sind, um vom Fleisch in den Geist zu wechseln.

Fleisch gegen Geist
In Römer 8,8 erklärt Paulus, dass diejenigen, die im Fleisch sind, Gott nicht gefallen können. Wir müssen erkennen, dass wir Gott niemals gefallen werden, wenn wir im Fleisch leben. Wenn wir allerdings im Geist leben und von Ihm geleitet werden, können wir die Begierden des Fleisches nicht erfüllen (Galater 5,16). Es ist unmöglich, zur gleichen Zeit im Geist und im Fleisch zu wandeln. Das Bleiben im Geist bewirkt, dass du ein Sohn Gottes wirst. Weil Paulus Gott gefallen wollte, lernte er, wie er sein Fleisch kontrollieren konnte, und wir können dasselbe tun.
Alle Gläubigen haben die gleiche Frustration wie Paulus in Römer 7 erlebt. Die fleischliche Natur (das Fleisch) kämpft gegen die Natur Christi in uns. Der Kampf beginnt, sobald wir in die Familie Gottes hineingeboren werden. Oft stellen wir fest, dass unser Fleisch viel stärker ist, als es uns bewusst war. Wir müssen der Tatsache ins Auge sehen, dass die alte Natur niemals mit Gott kooperieren wird; deshalb muss sie sterben! Wir müssen das Fleisch töten, weil es sich dem Geist widersetzt, und das wird immer so sein. Unser natürlicher Mensch (die fleischliche Natur) wird niemals mit dem übereinstimmen, was Gott sagt, oder den Anweisungen des Heiligen Geistes gehorchen. Das Fleisch muss so lange verleugnet werden, bis es keine Macht mehr über uns hat. Andernfalls wird es einen ständigen Kampf zwischen unserem Fleisch und dem Geist Gottes geben.
Lass es mich noch einmal sagen! Das Fleisch und der Geist sind gegensätzlich zueinander, und das wird immer so sein. Du kannst nicht zur gleichen Zeit im Fleisch und im Geist sein. Jedoch kannst du von einem zum anderen wechseln. Jemand, der geistlich sensibel ist, kann einen solchen Wechsel bemerken. Möglicherweise hast du so eine Veränderung schon in dir oder in anderen Gläubigen wahrgenommen.
Es ist unmöglich, dein Fleisch zu überwinden, solange du in der alten Natur bleibst. Wenn du bei der Errettung die Natur Christi empfängst, wird dir eine alternative Art zu leben geschenkt. Du empfängst den Heiligen Geist, wenn du von Neuem geboren wirst, und der Heilige Geist gibt dir die Kraft, ein Sohn Gottes zu werden.
Gott versucht, die Fleischlichkeit aus Seinen Kindern zu beseitigen, damit nichts anderes in ihnen übrig bleibt als Seine Natur. Du kannst kein Sohn Gottes sein, wenn du dich deiner sündhaften Natur unterordnest. Solange du in Sünde wandelst, handelst du wie der teufel. Gehorchst du allerdings Gott und zeigst Seinen Charakter, handelst du wie Er. Dann wirst du ein Sohn Gottes genannt.
An diesem Punkt spreche ich nicht davon, ein sichtbarer Sohn Gottes zu sein. Das ist etwas völlig anderes. Du musst zuerst ein Sohn Gottes werden (jemand, der vom Heiligen Geist geleitet wird), bevor du ein sichtbarer Sohn Gottes werden kannst. Ein sichtbarer Sohn Gottes zu sein, erfordert, dass du den Reifeprozess bis hin zum Ebenbild Christi durchläufst.

Werde ein Sohn Gottes
Als ein Kind Gottes hast du dich vielleicht schon gefragt, wozu genau Gott dich berufen hat. Vor allem anderen hat Er dich dazu berufen, Sein Sohn zu sein. (Denke bitte daran, dass sich Sohn im Wort Gottes auf beide Geschlechter bezieht.) Er sehnt sich auch danach, dass du ein sichtbarer Sohn wirst. Das ist einfach ein Sohn, der aufgewachsen und geistlich zur Reife gekommen ist. Als ein sichtbarer Sohn wirst du damit beschäftigt sein, die Werke des Vaters zu tun. Du wirst göttlichen Charakter widerspiegeln und beständig im Geist bleiben.
Die Segnungen, die Gott Seinen Kindern geben möchte, sind klar und deutlich in der Schrift erklärt, aber wir scheinen oft nicht in der Lage zu sein, sie zu glauben oder zu empfangen, weil sie durch unseren natürlichen Verstand nicht erfasst werden können. Wir schränken Gottes Offenbarungen ein, indem wir uns auf unser begrenztes, fehlbares Denkvermögen verlassen. Darüber hinaus verpassen wir Gottes Wahrheiten, weil andere uns gesagt haben, dass Seine Verheißungen für eine andere Zeit oder nur für einige Auserwählte bestimmt sind. Viele bibelgläubige Prediger werden dir sagen, dass es sichtbare Söhne Gottes gibt. Allerdings glauben die meisten von ihnen, dass du erst dann ein sichtbarer Sohn werden kannst, wenn du deinen verherrlichten Körper bekommst. Der Glaube an diese falsche Lehre wird dich folglich daran hindern, zu glauben, dass du in diesem Leben ein sichtbarer Sohn Gottes werden kannst.
Du musst dich entscheiden. Willst du weiterhin so eine Lüge glauben, oder entscheidest du dich, die Wahrheit zu glauben? Es ist eine traurige Sache, die Wahrheit zu hören, sie aber trotzdem nicht zu glauben oder zu empfangen, weil du bereits eine Lüge glaubst. (Denke daran: Eine Lüge ist alles, was du glaubst, das nicht die Wahrheit ist, die durch Gott und Sein Wort bestätigt werden kann.) Die Wahrheiten in Gottes Wort werden dein Leben verändern, wenn du dich entscheidest, sie zu glauben. Ich schlage vor, dass du jetzt innehältst und dein Herz untersuchst. Frage dich, ob du Wahrheit empfangen möchtest oder nicht. Wenn dir klar wird, dass du Lügen darüber geglaubt hast, wozu Gott dich berufen hat, dann ist jetzt die Zeit, Buße davon zu tun und umzukehren. Öffne dein Herz, und suche Gott für die Antworten, die du brauchst, um ein sichtbarer Sohn Gottes zu werden.

Zur Reife kommen
Ich wage zu behaupten, dass viele von euch, die dieses Buch lesen, glauben, dass du das Maß der Fülle Christi (eines sichtbaren Sohnes Gottes) nicht erreichen kannst, bis du deinen sterblichen Leib abgelegt hast. Die Wahrheit ist, dass du zum Maß der Fülle Christi heranreifen kannst, und es gibt keine Ausrede für dich, dies nicht zu tun. Bitte verstehe: Das Heranreifen zum Maß Christi bedeutet nicht, Perfektion zu erreichen oder Christus in Gerechtigkeit oder Stand gleich zu sein. Es bedeutet einfach, dass du als sichtbarer Sohn Gottes in dem, wozu auch immer du als Teil des Leibes Christi berufen bist, zur Reife gekommen bist. Mit anderen Worten: Du hast dich geistlich so weit entwickelt, dass du, in deinem spezifischen Bereich der Fülle Christi, Reife erlangt hast. Jeder von uns ist ein Teil des Leibes Christi, und jeder kann das für ihn spezielle, gottgewollte Maß Christi erreichen, wenn er als Sohn Gottes sichtbar wird.
Wenn du als ein sichtbarer Sohn Gottes zur Reife gekommen bist, wirst du nicht wie die Gläubigen sein, die fleischlich und selbstsüchtig geblieben sind. In Johannes 14,12 sagte Jesus, dass Seine Söhne noch größere Werke tun werden, als Er sie getan hat, weil Er zum Vater zurückkehrt. Wie kommt es dazu? Das geschieht, wenn jeder von uns im Leib Christi in Reife handelt. Du bist ein individueller Teil des Leibes Christi und dazu berufen, mit anderen Gliedern des Leibes passend zusammengefügt zu werden. In 1.Korinther 12,18 steht, dass Gott jeden Menschen so in den Leib einfügt, wie es Ihm gefällt. Wenn alle Teile so zusammenwirken, wie der Geist sie leitet, werden größere Werke geschehen, als wir es uns vorstellen können. 
Es ist schwer, eine Gemeinde zu finden, deren Mitglieder in Christus bleiben und zusammengefügt so handeln, wie der Heilige Geist es will. Die meisten Mitglieder werden nicht zu Söhnen Gottes (sie werden nicht vom Geist geleitet), und noch weniger von ihnen werden zu sichtbaren Söhnen Gottes. Die Fülle Christi kann nur erreicht werden, wenn alle Glieder Seines Leibes zur Reife gekommen sind und an dem Platz dienen, an den Gott sie berufen hat. Gott hat uns alle gemeinschaftlich dazu berufen, die Fülle Christi zu sein. Niemand kann als einzelne Person die Fülle Christi für sich allein erreichen. Gott erwartet von dir, dass du in deinem Bereich des Leibes Christi zur Fülle kommst. Mit anderen Worten: Du sollst zu dem Maß an Reife kommen, das Gott in der Gleichgestalt Christi für dich bestimmt hat.
Die sichtbaren Söhne Gottes werden diejenigen sein, die in dem Bereich, zu dem sie in der Fülle Christi berufen sind, zur Reife gekommen sind. Sie werden nicht perfekt sein, doch werden sie zu dem Maß herangereift sein, zu dem Gott sie berufen hat. Der Charakter und das Wesen Gottes werden in ihnen sichtbar sein.

Fünf Dienstgaben an die Gemeinde
Epheser 4,10-16 (KJV) bezieht sich auf Jesus, da es dort heißt: „Der hinabgefahren ist, das ist derselbe, der aufgefahren ist weit über alle Himmel, damit er alles erfülle. Und er hat einige als Apostel gegeben, einige als Propheten, einige als Evangelisten, einige als Hirten und Lehrer, damit die Heiligen zugerüstet werden zum Werk des Dienstes, damit der Leib Christi erbaut wird: Bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi, damit wir fortan nicht mehr Kinder seien, hin und her geworfen und umhergetrieben von jedem Wind einer Lehre, durch die List der Menschen und das trügerische Spiel, mit dem sie uns belügen und arglistig verführen. Lasst uns aber in Liebe die Wahrheit aussprechen und in allen Dingen in den hinein aufwachsen, der das Haupt ist, nämlich Christus: Von Ihm aus ist der ganze Leib passend zusammengefügt und gehalten durch das, was jedes Glied beiträgt, gemäß dem effektiven Zusammenwirken nach dem Maß der Kraft jedes Gliedes, wodurch der Leib wächst bis hin zur Erbauung seiner selbst in der Liebe.“
Gott gab Seiner Gemeinde fünf Dienste. Epheser 4,12 sagt, dass diese Dienste zur Zurüstung der Heiligen gegeben wurden. (Anmerkung der Übersetzer: In der englischen KJV wird der Ausdruck „perfecting of the saints“ verwendet, wobei perfecting mit Vervollkommnung übersetzt werden kann.) Laut Strong‘s Bibelkonkordanz bedeutet Vervollkommnung im Grunde genommen: die vollständige Ausstattung (G2677). Diese Ämter wurden gegeben, um die Heiligen auszustatten und vorzubereiten, damit sie die verschiedenen Werke des Dienstes tun können. Eines dieser Werke ist es, den Leib Christi aufzuerbauen. In Epheser 4,16 wird erklärt, was der Höhepunkt dieses Prozesses ist. Er besteht darin, dass alle Glieder passend zusammengefügt sind und dass alle in Liebe einander geben und voneinander empfangen.
Die biblischen Fundamente für die Gemeinde müssen von den Hirten gelegt werden. In Epheser 2,20 (ELB) steht, dass wir (die Gemeinde) auf dem Fundament der Apostel und Propheten aufgebaut sind. Traurigerweise glaubt ein Großteil der heutigen Gemeinde nicht, dass diese beiden Dienstgaben noch existieren. Doch in den letzten Tagen öffnet der Herr die Türen für diese fünf Dienstgaben, um das zu tun, wozu sie berufen wurden, nämlich den Leib Christi vorzubereiten und auszustatten, um das Werk des Dienstes zu tun. Dieses Werk ist noch nicht vollendet. Es ist noch viel Arbeit am Fundament der Gläubigen notwendig, die erfolgen muss, wenn sie sichtbare Söhne Gottes werden sollen.
satan hat viele in der Gemeinde getäuscht, so dass sie glauben, Apostel und Propheten haben nur in der Gemeinde des ersten Jahrhunderts existiert. Der Beweis dafür, dass diese Lehre eine Täuschung ist, findet sich in Epheser 4,13 (LUT). Dort heißt es: „Bis wir alle hingelangen zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zum vollendeten Mann, zum vollen Maß der Fülle Christi.“ Offensichtlich wurde dieses Werk in der heutigen Gemeinde nicht vollendet. Es wurde nicht abgeschlossen, weil die fünf Dienstgaben in der Gemeinde nicht das tun, wozu sie von Gott berufen sind. In den meisten Fällen sind nur wenige der Dienste wirksam. Es ist nicht verwunderlich, dass der Leib Christi nicht zur Reife gekommen ist und dass seine Glieder nicht das Wesen Christi widerspiegeln.

Gottes Zusage an uns
Gott beabsichtigt nicht, dass Seine Kinder sich geistlich abmühen, bis Jesus wiederkommt. Durch Seine Liebe hat Er uns bereits zu mehr als Überwindern gemacht (Römer 8,37). Er hat uns mitversetzt in die himmlischen Regionen in Christus Jesus (Epheser 2,6). Der Heilige Geist ist uns bereits als Unterpfand unseres Erbes gegeben worden (Epheser 1,14). Gemäß Apostelgeschichte 1,8 wurde uns die Kraft gegeben, das zu sein, wozu Gott uns berufen hat, nämlich sichtbare Söhne Gottes. 
Mit all den großen und wundervollen Verheißungen, die Gott gegeben hat, und mit allem, was Er zur Verfügung gestellt hat, hast du nur eine Frage zu beantworten: Was hindert dich daran, ein sichtbarer Sohn Gottes zu werden? Es ist der Prozess, diese Hindernisse zu finden und eins nach dem anderen zu beseitigen, der es möglich macht, ein sichtbarer Sohn Gottes zu werden.

 

Bibelstellen in Kapitel 1

Römer 8,13-23
Römer 12,2
Römer 7 und 8
Römer 7,15
Römer 8,8
Galater 5,16
Johannes 14,12
1.Korinther 12,18
Epheser 4,10-16
Epheser 2,20
Römer 8,37
Epheser 2,6
Epheser 1,14
Apostelgeschichte 1,8

Für Menschen mit einem Herz für Gott

© 2021 Servants of the Lord Ministries. Alle Rechte vorbehalten. Powered by YOOtheme.