• Home
  • Über uns
  • Was wir lehren

Was wir lehren

Servants of the Lord Ministries ist ein apostolischer Lehr- und Schulungsdienst, der dem Leib Christi dient. Unser Ziel ist es, Gläubigen zu helfen, eine Liebesbeziehung mit Gott zu entwickeln. Die Vision des Dienstes vom Herrn ist es, diejenigen zu erreichen, deren Herzen danach rufen, Gott jetzt kennenzulernen. Manche glauben, dass nur einige wenige Auserwählte oder solche mit hohen Berufungen Gott hören können, aber Er wünscht sich die Gemeinschaft mit allen Seinen Kindern. Das ewige Leben ist viel mehr als die Wiedergeburt. Es ist das Privileg, den Vater und den Sohn persönlich und innig zu kennen (Johannes 17,1-3).

 

Gemeinschaft und Kommunikation mit Gott

Die Botschaft der Gemeinschaft und Kommunikation mit Gott basiert auf klaren, einfachen Bibelstellen. Die Offenbarung, die SOLM bringt, handelt davon, wie man tatsächlich eine Beziehung zu Gott entwickelt und warum so viele die Gemeinschaft und Kommunikation mit Gott verloren haben, die sie einst hatten. Jesus hat den Preis dafür bezahlt, dass wir Gemeinschaft mit Gott haben können, indem er Sein eigenes Leben gab. Der Vater und der Sohn haben nicht die Barriere zwischen Gott und den Menschen entfernt, um es uns dann schwer zu machen, Ihn kennenzulernen. Viele scheinen es schwer zu finden, Gott zu kennen, weil sie dazu neigen, zu "versuchen" Christen zu sein, indem sie auf Wegen wandeln, die richtig erscheinen.

 

Häufige Probleme

Einige haben versucht, Gott kennenzulernen, indem sie eine größere Kenntnis der Bibel erlangt haben, aber eine Kenntnis der Heiligen Schrift zu haben, bringt kein ewiges Leben. Diejenigen, die sich tatsächlich in Gottes Gegenwart wiedergefunden haben, verbringen ihr christliches Leben gewöhnlich damit, Seine Gegenwart gelegentlich zu "besuchen", statt dort zu bleiben, wie Jesus in Johannes 15,1 befohlen hat. Manche beschäftigen sich mit den Segnungen und Gaben, die sie von Gott bekommen können, aber auch das bringt keine dauerhaften Lösungen. Andere haben die Gemeinschaft mit Gott nicht gefunden, weil ihnen ein reines Motiv fehlt oder weil sie nicht bereit waren, den Preis dafür zu bezahlen, ihr Fleisch zu töten und von ihrer Sünde Buße zu tun und umzukehren.

 

Der Preis des Wandelns mit Gott

Es wird nicht viel über das Überschlagen der Kosten gesagt, um Christus nachzufolgen, wie es in Lukas 14,26 und 27 erklärt wird. Diese Wahrheit ist oft als ein negativer Teil des Evangeliums dargestellt worden. Dennoch sind Menschen bereit, alle Arten von Prüfungen und Schwierigkeiten zu ertragen, um in diesem Leben etwas zu haben, das später vom Feuer verzehrt werden wird (1. Korinther 15). Um Gott wirklich kennen zu lernen, müssen wir den Preis bezahlen, uns mit dem Fleisch und unserer Herrschaft auseinanderzusetzen, damit wir in Seine Gegenwart kommen und dort bleiben können. Wir müssen uns mit der Sünde auseinandersetzen und Ihn zum funktionalen Herrn unseres Lebens machen. Wenn wir das tun, wird Er uns einen Frieden geben, der alles Verständnis übersteigt (Philipper 4,4-8). Wenn wir mit Gott versöhnt sind, können wir beginnen, Sein Herz zu kennen und unsere Herzen mit ihm zu teilen. In Seiner Gegenwart ist die Fülle der Freude (Psalm 16,11).

 

Meine Schafe hören Meine Stimme

Wir sind dazu bestimmt, mit dem Herrn Gemeinschaft zu haben und mit Ihm in Seiner Gegenwart zu kommunizieren. Jesus sagte: "Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir. Und ich gebe ihnen das ewige Leben ..." (Johannes 10,27-28a). Viele glauben nicht, dass es möglich ist, Gott zu hören, aber es ist einfach, wenn du dich entscheidest, Ihm zu vertrauen (was einfacher Glaube ist) und du Seinen Anweisungen folgst. Es gibt einen großen Unterschied zwischen denen, die nur wiedergeboren sind, und denen, die Gott persönlich kennen und mit Ihm kommunizieren können. Wenn wir nicht in der Lage sind, die Stimme des Herrn zu hören, können wir Ihm nicht folgen und gehorchen. Viele stützen sich auf ihren eigenen Verstand, weil sie nicht die Fähigkeit haben, Seine Stimme zu hören. Sich auf unseren eigenen Verstand zu verlassen, ist genau das, was wir nicht tun sollten, wenn wir wollen, dass Gott unsere Wege leitet (Sprüche 3,5-6). Wenn wir uns weiterhin auf unseren eigenen Verstand verlassen, nachdem wir gerettet wurden, dann sind wir nicht besser als die Welt!

 

Der Umgang mit der fleischlichen Natur

Gott sagte, dass Er allen antworten würde, die den Namen des Herrn anrufen. Die Israeliten riefen Gott an, als sie in Schwierigkeiten waren, aber sie kehrten zu ihren eigenen Wegen zurück, als Er sie von ihren Problemen befreite. Viele von Gottes Kindern können bezeugen, dass sie Gottes Stimme in einer Zeit der Krise oder Schwierigkeit gehört haben. Aber allein mit Gott über große Entscheidungen zu reden und nur, wenn es schwierig wird, ist nicht die Grundlage für eine Beziehung. Jesus ist gestorben, damit wir täglich mit Ihm wandeln können und von Seinem Geist geleitet werden.

 

Die Herrschaft von Jesus Christus

Wenn Jesus nicht jeden Tag der funktionale Herr unseres Lebens ist, wird es keine wirkliche Veränderung in unserem christlichen Wandel geben. Er weiß, was in jeder Situation das Beste ist, aber wir haben einen freien Willen und können uns entscheiden, aus unserer Fleischlichkeit heraus selbstsüchtige Entscheidungen zu treffen, anstatt Ihn zu fragen, was zu tun ist. Er hat durch Schöpfung und Erlösung das Recht, der buchstäbliche Herr unseres Lebens zu sein. Viele nennen Ihn "Herr", aber nur die, die Seinen Willen tun, werden in das Reich der Himmel eingehen (Matthäus 7,21). Bei der Bekehrung wird uns gesagt, dass Er unser Herr und Retter ist, aber viele Gläubige genießen nie die gesegnete Beziehung, die entsteht, wenn Er wirklich das Sagen hat und ihnen die Anweisgungen für ihr tägliches Leben gibt.

 

Gemeinschaft mit Gott

Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen, aber die Sünde und unsere Herrschaft trennen uns von Seiner bewussten Gegenwart. Viele haben die Freude über ihre Errettung verloren und wissen nicht, wie sie wieder in Gottes Gegenwart gelangen können. Wenn wir in Buße und Umkehr über unsere rebellischen Wege vor den Herrn kommen, wird Er uns Seine Liebe offenbaren. Die Schrift sagt, dass der Grund, warum es keine Heilung unserer Nation gibt und viele Orte dringend Erweckung brauchen, wegen unserer bösen Wege in der Gemeinde und nicht die der Welt liegt (2. Chronik 7,14).

 

Meine Schafe hören Meine Stimme

Wenn wir Ihn tatsächlich zum Herrn unseres Lebens machen, wird Er beginnen, zu uns zu sprechen und Seine Gegenwart in unserem Leben real werden zu lassen. Die grundlegende Lehre des Dienstes wird in Josephs erstem Buch, Meine Schafe hören Meine Stimme, dargestellt. Dieses Buch enthält einfache, praktische Anweisungen, wie man eine innige Gemeinschaft mit Gott haben kann, und es bezieht sich auf über 300 eindeutige Schriftstellen.

Johannes 17,1-3 Jesus hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit auch dein Sohn dich verherrliche; denn du hast ihm Macht gegeben über alles Fleisch, dass er das ewige Leben gebe, so viele du ihm gegeben hast. Und das ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und Jesus Christus, den du gesandt hast, erkennen."

Für Menschen mit einem Herz für Gott

© 2021 Servants of the Lord Ministries. Alle Rechte vorbehalten. Powered by YOOtheme.